Wes Craven Dracula 1-3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wes Craven Dracula 1-3

Beitrag  Luciana am Mo Dez 14, 2009 1:23 am

Dracula

Handlung
Matthew Van Helsing führt in London zusammen mit Simon Sheppard, seinem Stellvertreter, eine Antiquitätenhandlung. Eines Tages wird aus dem gesicherten Keller unter dem Geschäftshaus Van Helsings ein Sarg gestohlen, in dem Diebe Wertsachen vermuten. Der Sarg wird in einem Privatflugzeug während des Fluges in die USA geöffnet. Dort finden die Diebe den eingeschlossenen Vampir Dracula, der sie alle tötet.

Van Helsing fährt in die USA, um Dracula zu stellen, Sheppard folgt ihm heimlich. Dort erfährt er von seinem Chef, dass dieser in Wirklichkeit Abraham Van Helsing ist, der 100 Jahre zuvor Dracula besiegte, aber keinen Weg fand, diesen endgültig zu töten. Er schwor sich, erst zu sterben, wenn er Dracula getötet hätte und hielt sich seitdem mit Draculas Blut, welches er sich - durch Blutegel gefiltert - injizierte, am Leben. In einer Leichenhalle müssen Van Helsing und Sheppard gegen die Vampire kämpfen, zu denen die von Dracula getöteten Mitglieder der Diebesbande wurden.

Es stellt sich zudem heraus, dass Van Helsing in New Orleans eine Tochter hat, Mary Heller. Da ihr Vater einen Teil von Draculas Blut in sich hat und Mary also mit einem Anteil Dracula-Blut geboren wurde, sieht Dracula sie als seine Seelenverwandte und will sie unbedingt finden, um nicht mehr allein zu sein. Als Van Helsing das Haus erreicht, in dem seine Tochter wohnt, wartet dort bereits Dracula auf ihn. Van Helsing stirbt, Sheppard kann Mary retten und die beiden verstecken sich in einem Kloster.

Heller und Sheppard vermuten, dass Dracula nur einer der Namen des Vampirs ist, der bereits länger existieren muss. Ihre Nachforschungen in der Bücherei des Klosters werden aber von Dracula unterbrochen. Während Simon versucht, ihn aufzuhalten, flieht Mary auf einen Friedhof. Dort wird sie von Dracula gefunden und mitgenommen. Auf dem Dach eines Gebäudes beißt Dracula Mary in den Hals, so dass sie auch zum Vampir wird, dann offenbart er ihr, wer er wirklich ist. Dracula ist Judas Ischariot, der, nachdem er Jesus Christus verraten hatte, versuchte, sich zu erhängen. Da aber das Seil riss, musste er sein Dasein über Jahrtausende als Untoter fristen.

Als zwei der Vampire Simon zu Dracula bringen, bittet Mary Dracula darum, Simon töten zu dürfen, um somit den letzten Gegner der Vampire aus dem Weg zu räumen. Doch sie täuscht den Biss an Simons Hals nur vor und es kommt zum Kampf. Während Simon die anderen beiden Vampire tötet, will Dracula Mary vom Dach stoßen, um sie für ihren Verrat zu bestrafen. Sie zieht aber eine Schlinge um Draculas Hals und stürzt mit ihm vom Dach. Mary fällt auf den Boden, Dracula wird erhängt. Er gibt sie frei, dann verbrennt er im Licht der aufgehenden Sonne.

Dracula 2

Handlung
Im Leichenschauhaus von New Orleans wird ein verkohlter Leichnam eingeliefert. Zwei Medizinstudenten, Elisabeth und Luke, und beginnen mit der Sezierung, entdecken aber einige Anomalitäten. Bei der Untersuchung der Zähne verletzt sich Elisabeth an diesen, verschweigt den Vorfall jedoch. Den beiden Studenten kommt der Verdacht, dass es sich bei dem Leichnam um einen Vampir handeln könnte, und Elisabeth kontaktiert daraufhin den unheilbar erkrankten Professor Lowell, ihren Liebhaber. Kurz darauf meldet sich zudem ein anonymer Interessent, der Luke für die Leiche des Vampirs 30 Millionen Dollar bietet.

Nur wenig später taucht im Leichenschauhaus der Vampirjäger Pater Uffizi auf, der dem Leichnam die letzte Ölung geben will, da es sich bei dem Toten um den Leichnam Draculas handelt. Doch den beiden Studenten gelingt es, den Leichnam aus dem Leichenschauhaus zu entwenden, indem sie Uffizi und den Investor mit einer anderen Leiche ablenken. Unter Anleitung von Professor Lowell wird die Vampirleiche von den Studenten in ein unbewohntes Landhaus gebracht, wo bereits zwei weitere Studenten eine blutgefüllte Badewanne vorbereitet haben, in welcher der Vampir wieder zum Leben zu erweckt werden soll. Als die Studenten nach einiger Zeit den weiterhin leblosen Körper begutachten, erwacht der Vampir plötzlich zum Leben und tötet einen von ihnen. Gerade rechtzeitig taucht der Investor, der sich Eric nennt, auf und kann den Vampir mit künstlichem UV-Licht bändigen.

Trotz anfänglichem Zweifel nach dem Tod ihrer Freundin sehen die Studenten die Chance, mit weiteren Forschungen das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden. Ermuntert werden sie von Professor Lowell, für den das Geheimnis der Unsterblichkeit lebensnotwendig ist, da er krankheitsbedingt bald sterben wird. Im trockengelegten Pool des Hauses wird der Vampir gefangen gehalten. Der Professor und die Studenten experimentieren mit dessen Blut und vermischen, ohne auf das Risiko zu achten, vampirisches und menschliches Blut. Getrieben vom Wahn des ewigen Lebens spritzt sich einer der Studenten das Blut Draculas. Für Professor Lowell drohen die Forschungen zu scheitern, da die letzte noch verbliebene vampirische Blutreserve verbraucht wurde. Er sucht den Vampir auf und bittet ihn in der Hoffnung, so das ewige Leben zu erlangen, ihn zu beißen. Kurz darauf entdeckt Elisabeth den Professor regungslos vor dem Vampir am Boden liegend.

Elisabeth, die sich langsam zu verwandeln beginnt, fühlt sich immer stärker von dem Vampir angezogen und gibt dem Vampir ihr eigenes Blut zu trinken. Dies tut sie auch, um neues Blut des Vampirs zu erhalten und um den Professor retten zu können. Der Professor gelangt nach der Infusion zu neuer Kraft. Er gesteht Elisabeth nur wegen seiner Krankheit mit ihr zusammen gewesen zu sein, nicht aus Liebe. Außerdem erzählt er, dass er schon seit Jahren mit seinem Freund Eric auf der Suche nach einem Vampir und dem ewigen Leben ist.

Eric, der sich die letzte neugezapfte Blutkonserve aneignet, wird von Luke überwältigt. Der Professor, der sich inzwischen zum Vampir verwandelt hat, wir von Uffizi getötet. Der Vampir, gestärkt durch Elisabeths Blut, kann sich befreien und tötet Eric. Uffizi, der bemerkt, dass sich Elisabeth verwandelt, weist Luke an, sie ins Sonnenlicht zu bringen, um die Verwandlung aufzuhalten, doch die Flucht nach draußen wird vom Vampir vereitelt. Uffizi, der die anderen in Vampire verwandelten Studenten tötete, stellt sich nun dem Vampir, um ihm die Absolution zu erteilen. Auf diesem Wege kann er wieder zu Gott finden und wäre erlöst. Doch die nun komplett zum Vampir verwandelte Elisabeth verletzt Uffizi mit dessen Armbrust und hält ihn somit auf, sodass sie und der Vampir fliehen können.


Dracula 3

Handlung
Der Film setzt dort fort, wo sein Vorgänger Wes Craven präsentiert Dracula II – The Ascension endete. Dracula ist mit Elisabeth, die sich am Ende von Teil 2 in einen Vampir verwandelt hat, nach Transsilvanien gereist. Der Vampierjäger Pater Uffizi und sein neuer Gehilfe Luke, der einzige Überlebende aus Teil 2, begeben sich nun ebenfalls nach Rumänien, um Dracula zu vernichten und Lukes Freundin Elisabeth zu befreien. Dort herrscht allerdings ein Bürgerkrieg, das Land steht unter der Kontrolle der Nato, solange die Lage kritisch ist und die Rebellen weiterhin gegen die provisorische Regierung kämpfen. Schon bald finden sie heraus, daß in den Dörfern des Landes mit Menschen gehandelt wird, die als Nahrung zu Draculas Schloss gebracht werden. Die Vampire sind auf die Menschen angewiesen, weil sie sich bei Tageslicht nicht bewegen können. Da allerdings die Zahl der Vampire zu- und die Zahl der Menschen abnimmt, wird der Radius der Menschenjagd immer größer. In Begleitung der Fernsehreporterin Julia kämpfen sich die beiden Jäger durch Horden von Vampiren und erreichen schließlich Draculas Schloss. Im Schlußkampf vernichtet Pater Uffzi Dracula, während Luke Elisabeth findet und ihr seine Liebe gesteht. Da sie aber bereits eine Vampirin ist, tötet er sie, nachdem sie ihn darum bittet. Am Ende ist Pater Uffizi der neue Vampirfürst und seine Frau ist Julia.




avatar
Luciana

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 37
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten