Lara Adrian

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lara Adrian

Beitrag  Luciana am So Nov 29, 2009 4:47 pm

Lara Adrian

Buchreihe Der Lara Adrian

  • Geliebte der Nacht
  • Gefangene des Blutes
  • Geschöpf der Finsternis
  • Gebieterin der Dunkelheit
  • Gefährtin der Schatten
  • Gesandte des Zwielichts

Diese Buchreihe hat gewisse Ähnlichkeit mit der Black Dagger Buchreihe. Es gibt aber Unterschiede und wem Black Dagger oder die Karpathianische Buchreihe zugesagt hat, der sollte diese Buchreihe auch lesen.

In diesen Romanen sind die Vorfahren der Hauptfiguren, den Vampiren, ausserirdischen Ursprungs, welche vor tausenden von Jahren auf der Erde notgelandet sind. Mit menschlichen Frauen zeugten sie Nachkommen. Man stellte fest, dass nur bestimmte Frauen in der Lage waren, dieses Märtyrium zu überstehen und auch Kinder zu zeugen. Man erkennt diese Frauen/ Stammesgefährtin daran, dass sie irgendwo am Körper ein spezielles Mal trägt, in der Form einer Träne, die in die Wiege eines zunehmenden Mondes fällt. Diese Frauen hatten immer irgendwelche Fähigkeiten, welche sie weitervererbten. Sie gebaren dann immer männliche Nachkommen, die die Fähigkeiten der Mutter hatten. Das bedeutet, dass jede Fähigkeit einzigartig und einmalig ist, sie kann aber auch ein Fluch sein. Da die Aussirdischen sehr gewalttätig und brutal zu den Menschen waren, schlossen sich ihre Nachkommen zusammen und töteten ihre Väter.
In den einzelnen Romanen suchen und finden sich immer zwei liebende Menschen. In den ersten Büchern versucht ein todgeglaubter Macht an sich zu reissen. Später jedoch kommt eine andere Bedrohung auf die Gemeinschaft zu und sie versuchen alles, um ein gutes Ende zu erzielen.
avatar
Luciana

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 37
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten