J.R.Ward Black Dagger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

J.R.Ward Black Dagger

Beitrag  Luciana am So Nov 29, 2009 4:22 pm

Black Dagger

• Nachtjagd
  • Blutopfer
  • Ewige Liebe
  • Bruderkrieg
  • Mondspur
  • Dunkles Erwachen
  • Menschenkind
  • Vampirherz
  • Seelenjäger
  • Todesfluch
  • Blutlinien
  • Vampirträume

Von dieser Buchreihe habe ich alle Bücher gelesen. Am Anfang fand ich es etwas brutal und gemein, aber wenn man die Brüder der Black Dagger erstmal näher kennt und auch ihre Vergangenheit erfährt, schließt man sie in sein Herz und möchte wissen, wie es weitergeht. In der deutschen Veröffentlichung gehören immer zwei Bücher zu einer Geschichte.

Es ist echt schwer jetzt eine gute Inhaltsangabe zu machen ohne zuviel verraten. Ich geb mir mühe.

Kurz eine Zusammenfassung

Die Jungfrau der Schrift, ein höheres Wesen, hatte die Befähigung zu einem einzigen Schöpfungsakt, den sie zur Erschaffung der Vampire nutzte. Omega, ihr Gegenpol (Bruder), hat sich zum Ziel gesetzt diese Vampire auszurotten. Omega hatte nie die Möglichkeit sich eine eigene Schöpfung zu schaffen und wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen, Omega ist eifersüchtig. Aber Omega ist nicht Mittellos, er besitzt die Fähigkeit Menschen für sich zu nutzen. Er macht aus Menschen Lesser. Sie werden somit ein Teil von Omega. Diese Menschen altern nicht mehr und mit der Zeit werden sie weiß, von Kopf bis Fuss. Ausserdem riechen sie nach Talkum. Was den Brüdern der Black Dagger verrät, dass sich ein Lesser in der Gegend aufhält.
Die Black Dagger sind eine Gruppe von Kriegern, die für den Erhalt der Vampirgesellschaft kämpfen.
Jeder Roman erzählt eine Liebesstory, die ihre Höhen und Tiefen hat. Immer wieder steht ein Bruder der Black Dagger vor Entscheidungen die er zu treffen hat. Es gibt lustige, traurige und leidenschaftliche Ereignisse. Ich möchte auch nicht soviel verraten, nur soviel, dass es sich wirklich lohnt diese Bücher zu lesen. Man taucht ab in die Welt der Black Dagger und hofft und bangt mit ihnen.
Luciana

Anzahl der Beiträge : 298

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben