Christine Feehan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Christine Feehan

Beitrag  Luciana am So Nov 29, 2009 3:43 pm

Christine Feehan
Mir ist es damals richtig schwer gefallen, nach den Biss Romanen, ein anderes Buch zu lesen.
Ich ging damals in eine Buchhandlung und hab mir mehrere Bücher gekauft, unter anderem war auch ein Buch von Christine Feehan dabei. Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, merkte ich das es dazu noch andere gab, es ist eine Buchreihe. Christine Feehan hat mehrere Buchreihen geschrieben, wo immer wieder neue Bücher erscheinen. Ich möchte Euch hier einige vorstellen, die ich bereits gelesen habe.


Buchreihe der Karpathianer
  • Mein dunkler Prinz
  • Der Fürst der Nacht
  • Magie des Verlanges
  • Gefählicher Verführer
  • Dunkles Begehren
  • Dunkler Rausch der Sinne
  • Dunkle Symphonie der Liebe
  • Dunkle Macht des Herzens
  • Dunkler Ruf des Schicksals
  • Verführer der Nacht
  • Schatten der Versuchung

Ich habe noch nicht alle Bücher dieser Buchreihe gelesen, aber die die ich gelesen habe waren echt spannend und zum dahinschmelzen.
Hier kurz eine Zusammenfassung worum es eigentlich geht. Ich kann nicht jedes Buch inhaltlich widergeben, aber da sich die Bücher im großen und ganzen ähneln, reicht eine zusammengefasste Inhaltsangabe.

Ein Karpathianer ist sozusagen ein Mensch mit zwei Seelen. Eine dunkle und eine helle. Karpathianer leben sehr lange und im Laufe ihres Lebens gewinnt die dunkle Seite immer mehr die Oberhand. Wenn ein Karpathianer nicht seine Gefährtin fürs Leben findet, wird er irgendwann ein Vampir werden. Einige Zeit bevor ein Karpathianer zum Vampir wird, verliert er das Empfinden von Gefühlen und das Sehen von Farben. Aber sobald er seiner Lebensgefährtin begegnet sieht er wieder Farben und empfindet Gefühle. So erkennt er die wahre Gefährtin.

„Wenn ein Karpathianer sich vermählt, dann für die Ewigkeit. Wenn ein Karpathianer liebt, dann grenzenlos und leidenschaftlich.
Die Karpathianer besitzen - ähnlich wie Vampire - besondere Fähigkeiten (z. B. Gedankenlesen, in Tiere verwandeln, geschärfte Sinne) und ernähren sich auch von Blut. Sie sind jedoch edle Wesen, die die Menschen nicht töten oder in Ihresgleichen verwandeln. Stattdessen jagen Karpathianer Vampire und werden auch von diesen verfolgt. Die Karpathianer sind jedoch vom Aussterben bedroht, da ihre Frauen immer weniger weibliche Nachkommen hervorbringen. Die männlichen Karpathianer sind auf der Suche nach ihren 'Lebenspartnern', ihrem weiblichen Pendant, mit dem sie erst vollständig werden. Ohne den Lebenspartner laufen sie Gefahr, in eine dunkle Welt der Verzweiflung zu versinken und selber Vampire zu werden ...“
(Beschreibung von Amazon – Mein dunkler Prinz)

avatar
Luciana

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 37
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Christine Feehan

Beitrag  Luciana am So Nov 29, 2009 3:54 pm

Der Bund der Schattengänger

  • Jägerin der Dunkelheit
  • Spiel der Dämmerung
  • Tänzerin der Nacht
  • Schattenschwestern

"Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Begabungen von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Whitney verstärkt wurden. Doch dann gerät das geheime Experiment außer Kontrolle und die Männer kommen auf mysteriöse Art ums Leben. Ihr Anführer, Captain Ryland Miller, ahnt, dass er das nächste Opfer sein soll. Als Dr. Whitney ermordet wird, ist Millers letzte Hoffnung dessen junge, geniale Tochter Lily. Von der ersten Sekunde an sind sie voneinander gebannt. Was keiner weiß: Auch Lily besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Da zieht sich die Schlinge um die Schattengänger plötzlich zu ...Düster, spannend und leidenschaftlich."
(Beschreibung Buchrücken)

Im ersten Buch erfährt man das Lily als Kleinkind mit vielen anderen Mädels zu diesen Experimente benutzt wurden. In den nachfolgenden Büchern versuchen Lily und Ryland´s Männer diese Frauen zu finden.
Anfangs liest sich das Buch recht schwer, weil soviele Dinge erst nach und nach herauskommen, aber wenn man das erste Buch erstmal gelesen hat, möchte man die nächsten auch gleich lesen.
avatar
Luciana

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 37
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten