Eurovision Song Contest 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eurovision Song Contest 2010

Beitrag  disorderedkitten am So Mai 30, 2010 2:29 pm

“Germany 12 Points!”,”12 Points to Lena”…Lena Meyer-Landrut holte am gestrigen Abend endlich den lang erhofften Sieg für Deutschland. Mit einem klaren Vorsprung gewann sie mit “Satellite” nicht nur den Grand Prix, sondern eroberte die Herzen der Europäer im Sturm.

Stefan Raab machte möglich, woran wohl kein Deutscher noch zu glauben schien: Nach 28 Pleitejahren holte er uns mit Lena Meyer-Landrut und “Satellite” den überragenden Sieg für Deutschland beim Eurovision Song Contest.

Geklaute Melodien, ein Fan, der plötzlich auf die Bühne rennt und mit tanzt, Fußballhymnen und starke Stimmen: Der Eurovision Song Contest war mal wieder ein Highlight. Beim Auftritt von Spanien stürzte plötzlich ein Mann mit roter Wichtelmütze auf die Bühne und wurde von Securitys wieder von eben dieser getragen. Was das für Spanien bedeutete? Eine 2. Chance, ein zweiter Auftritt. Der lief dann skandalfrei ab, brachte aber dennoch nicht den gewünschten Sieg und schaffte es nur auf Platz 15.

Die Türkische Band Manga, die im letzten Jahr auch schon einen Music Award absahnte, landete verdient auf dem 2. Platz. Tom Dice aus Belgien überzeugte uns mit “Me And My Guitar”, holte dann aber leider nur den 6.Platz. Russlands Darbietung war das Understatement des Abends, die Band legte einen soliden Auftritt hin, sah jedoch aus, als wären sie in 1968 hängen geblieben. Filipa Azevedo, das kleine Stimmwunder aus Portugal, schaffte es überraschenderweise nur auf den 18 Platz. Verlierer des Abends waren die Vereinigten Staaten, die dieses Jahr allerdings auch keine wirkliche Glanzleistung zeigten.

Unsere kleine Lena sang sich mit “Satellite” in die Herzen der Europäer und siegte mit unglaublichen 246 Punkten, 76 Punkte Vorsprung zum Zweitplatzierten.

Hier die Ergebnisse des gestrigen Abends:

1 Germany - Lena "Satellite" (246 Punkte)
2 Turkey - maNga "We Could Be The Same" (170 Punkte)
3 Romania - Paula Seling & Ovi "Playing With Fire" (162 Punkte)
4 Denmark - Chanée & N’evergreen "In A Moment Like This" (149 Punkte)
5 Azerbaijan - Safura "Drip Drop" (145 Punkte)
6 Belgium - Tom Dice "Me And My Guitar" (143 Punkte)
7 Armenia - Eva Rivas "Apricot Stone" (141 Punkte)
8 Greece - Giorgos Alkaios & Friends "OPA" (140 Punkte)
9 Georgia - Sofia Nizharadze "Shine" (136 Punkte)
10 Ukraine - Alyosha "Sweet People" (108 Punkte)
11 Russia - Peter Nalitch & Friends "Lost And Forgotten" (90 Punkte)
12 France - Jessy Matador "Allez Olla Olé" (82 Punkte)
13 Serbia - Milan Stanković "Ovo Je Balkan" (72 Punkte)
14 Israel - Harel Skaat "Milim" (71 Punkte)
15 Spain - Daniel Diges "Algo Pequeñito (Something Tiny)" (68 Punkte)
16 Albania - Juliana Pasha "It’s All About You" (62 Punkte)
17 Bosnia & Herzegovina - Vukašin Brajić "Thunder And Lightning" (51 Punkte)
18 Portugal - Filipa Azevedo "Há Dias Assim" (43 Punkte)
19 Iceland - Hera Björk "Je Ne Sais Quoi" (41 Punkte)
20 Norway - Didrik Solli-Tangen "My Heart Is Yours" (35 Punkte)
21 Cyprus - Jon Lilygreen & The Islanders "Life Looks Better In Spring" (27 Punkte)
22 Moldova - Sunstroke Project & Olia Tira "Run Away" (27 Punkte)
23 Ireland - Niamh Kavanagh "It’s For You" (25 Punkte)
24 Belarus - 3+2 "Butterflies" (18 Punkte)
25 United Kingdom - Josh "That Sounds Good To Me " (10 Punkte)





Diesen Artikel könnt ihr auch wie gewohnt auf disorderedkitten.de lesen: http://disorderedkitten.de/2010/05/30/lena-gewinnt-fur-deutschland/


Zuletzt von disorderedkitten am So Mai 30, 2010 2:34 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
disorderedkitten
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 30
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://disorderedkitten.de

Nach oben Nach unten

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag  disorderedkitten am So Mai 30, 2010 2:32 pm

Ich muss sagen, ich fand Lena nicht schlecht. Allerdings fand ich andere wirklich etwas besser. Z.B den Singer/Songwriter aus Belgien, maNga aus der Türkei und die kleine aus Portugal, die gesungen hat wie Maria Carey.

Naja aber Deutschland hats verdient gehabt mal wieder zu gewinnen. Nachdem es 28 Jahre fast egal war wen wir geschickt hatten, weil wir eh nie viele Punkte bekommen haben.
Was Stefan Raab da mal wieder geschaffen hat...wahnsinn!
avatar
disorderedkitten
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 30
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://disorderedkitten.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten