Moonlight...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moonlight...

Beitrag  Luciana am Di Dez 01, 2009 9:55 pm

Moonlight

Moonlight ist eine Fantasyserie von den Autoren Ron Koslow und Trevor Munson, die ebenso als Produzenten neben Joel Silver, Gerard Bocaccio und Rod Holcomb arbeiten.[2] Von 2007 bis 2008 wurden insgesamt 16 Episoden in einer Staffel produziert. Die Serie wurde von Warner Bros. Television und Silver Pictures produziert und hatte ihre US-Fernsehpremiere am 28. September 2007. CTV strahlte die Serie simultan in Kanada aus. In Australien lief die Serie am 12. Dezember 2007 auf Channel Nine an. Vom 23. Juni bis zum 22. September 2008 lief sie auch im deutschen Fernsehen auf ProSieben.

Handlung
Moonlight dreht sich um den Privatdetektiv Mick St. John (Alex O’Loughlin), der von seiner ehemaligen Frau Coraline (Shannyn Sossamon) in der Hochzeitsnacht in einen Vampir verwandelt wurde. Dies war vor 60 Jahren und seitdem sucht Mick nach einer Heilung für sich, um wieder sterblich zu werden. Coraline wurde durch Mick vor mehr als 22 Jahren getötet. Am Anfang der Serie begegnet er Beth Turner (Sophia Myles), einer Normalsterblichen, und beginnt sich in sie zu verlieben. Bis Coraline wieder auftaucht, ebenfalls als (vermeintlich) Normalsterbliche.


Charaktere

Hauptcharaktere


Mick St. John
Mick St. John ist Privatdetektiv und wurde in seiner Hochzeitsnacht im Jahr 1952 von Coraline in einen Vampir verwandelt. Sie brachte ihm die Grundlagen bei, jedoch konnte Mick ihr nie verzeihen, dass sie ihn in ein „Monster“ verwandelte. Sie trennten sich und Mick begann, als Privatdetektiv zu arbeiten.
1985 wurde er auf eine Entführung angesetzt und fand heraus, dass Coraline ein Kind entführt hatte, um mit ihm ein Familienleben führen zu können. Doch Mick lehnte es ab, befreite das Mädchen und ließ Coraline im brennenden Haus zurück. Seit jenem Tag versucht er den Menschen zu helfen wo er kann. Das Mädchen – Beth – ließ er nie aus den Augen und sah zu, wie sie aufwuchs.
Mick ist mit dem Vampir Josef befreundet. Auch wenn sich ihre Lebenseinstellung grundlegend unterscheidet, so verbindet sie doch eine tiefe Freundschaft. Da Mick für Menschen arbeitet, hat er eine Abneigung gegen das Blutsaugen und ernährt sich fast ausschließlich von Blutkonserven.


http://www.moonlight-vampire.de/mick-chara.jpg


Beth Turner

Beth arbeitet für das Internetmagazin BuzzWire als Reporterin. Sie wurde als kleines Mädchen von Mick gerettet, als Coraline sie entführte. Seitdem schwärmt sie von ihrem Schutzengel, doch sie ahnt anfangs nicht, dass Mick es war, der sie rettete.
Ihre Beziehung mit Josh Lindsey gerät ins Wanken, da sie sich zu Mick hingezogen fühlt.
Im Laufe der Serie kündigt sie wegen Mick bei BuzzWire und fängt bei der Staatsanwaltschaft als zivile Ermittlerin an.


http://www.moonlight-vampire.de/beth-chara.jpg


Josef Kostan
Josef ist 1599 geboren und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist Micks bester Freund, wohnt in einem Hochhaus und bevorzugt einen teuren Lebensstil. Im Gegensatz zu Mick trinkt er gerne frisches Blut von attraktiven Blutspenderinnen und feiert viele Partys.
Beziehungen zwischen Menschen und Vampiren betrachtet er sehr kritisch, da er selbst einst den Fehler beging, sich in einen Menschen zu verlieben. Er versuchte Sarah in einen Vampir zu verwandeln, doch da etwas schief ging, liegt sie seitdem im Koma. Sie altert jedoch nicht, weshalb Josef immer noch hofft, eines Tages eine Lösung zu finden.


http://www.moonlight-vampire.de/joseph-chara.jpg


Coraline Duvall / Morgan Vincent
Coraline ist Micks Ex-Frau. Sie lernte ihn auf einer Party kennen, auf der Mick als Musiker engagiert war. In ihrer Hochzeitsnacht verwandelte sie ihn in einen Vampir, um ewig mit ihm zusammen zu bleiben. Doch Mick verließ sie, da er ihr nicht verzeihen konnte. Um ihn zurückzugewinnen, entführte sie 1985 ein kleines Mädchen, um gemeinsam eine Familie zu gründen. Mick befreite das Mädchen und ließ Coraline in den Flammen zurück. Es scheint so, als wäre sie tot.
22 Jahre später kehrt sie als Mensch unter dem Namen „Morgan Vincent“ zurück. Erst in der 9. Episode erfährt Mick, dass Morgan und Coraline identisch sind. Sie stahl ein Heilmittel von ihrem Bruder Lance, das einen vorübergehend in einen Menschen verwandelt. Mick erzählt sie zuerst nichts, doch später weiht sie ihn ein und erzählt ihm, dass die Mischung von sieben Geschwistern aus der Blutlinie von Ludwig dem XVI. erschaffen wurde. Sie ist somit ein Mitglied des französischen Adels. Lance fängt sie und nimmt sie mit nach Frankreich, damit sie bestraft wird.


http://www.moonlight-vampire.de/coraline-chara.jpg



Nebencharaktere


Josh Lindsey:
Josh Lindsey ist der Lebensgefährte von Beth. Er arbeitete als Bezirksstaatsanwalt. Im Laufe der Zeit vermutet er, dass Beth und Mick eine Verhältnis haben. In Folge 11 stirbt er bei einem Attentat.

Guillermo:
Ist ein Vampir. Er arbeitet im Leichenschauhaus des Krankenhauses und entnimmt dort den Toten Blut für sich selbst, und verkauft die Konserven auch an Mick und andere Vampire.

Logan Griffen:

Ist ebenfalls ein Vampir. Er verbringt die meiste Zeit zu Hause mit Computerspielen und hat deshalb wenig Kontakt zu anderen Vampiren. Er ist ein Technik-Freak und verschafft Mick häufig wichtige Informationen.

Lieutenant Carl Davis:

Lieutenant Carl Davis ist ein Kontakt von Beth.

Steve Balfour:
Steve Balfour ist ein Freund von Beth und Arbeitskollege bei BuzzWire.


Absetzung und mögliche Weiterführung

Am 13. Mai 2008 gab der Sender CBS bekannt, dass die Serie eingestellt werden würde.[12] Nach Bemühungen, andere Sender zum Fortsetzen der Serie zu bewegen, wurde am 23. Juni 2008 in den USA bekannt gegeben, dass die Serie definitiv nicht weiter fortgeführt wird.[13] Auch eine mögliche Übernahme durch den Pay-TV Sender DirecTV scheiterte. Die Gespräche wurden ergebnislos abgebrochen. Am 17. Juni 2008 wurde bekannt, dass der zum Time Warner-Konzern gehörende Kabelsender TNT an der Übernahme interessiert ist.[14]

Vampirbild der Serie
Das Vampirbild der Serie ist modern gehalten und zeigt (wie es u. a. schon bei Blade der Fall war) nun auch Vampire in ihrem privaten und beruflichen Umfeld. Zudem ist die gängige Vorstellung, Vampire würden bei Sonnenlicht verbrennen, nun abgeschwächt worden, sodass Mick sich zwar im Sonnenlicht aufhalten kann, ohne größeren Schaden davonzutragen, die Sonne ihm jedoch trotzdem zu schaffen macht (was z. B. auch bei Dracula der Fall ist). Nicht neu ist auch die Tatsache, dass Vampire durch Pflöcke nicht getötet, sondern nur gelähmt werden, diese Neuformung des Pflockeinsatzes gab es bereits bei Vampire (Rollenspiel). Hinzu kommt, dass Vampire bei ihren Opfern bleiben müssen, bis diese komplett gewandelt sind, da die Neulinge ansonsten unkontrollierbar werden können.

Episodenübersicht
1. Vampire existieren nicht
2. Schatten der Vergangenheit
3. Dr. Feelgood
4. Fieber
5. Ewige Jugend
6. Black Crystal
7. Das Ebenbild
8. Die Blutbeichte
9. Fleur De Lis
10. Dornröschen
11. Ewige Liebe
12. Das Heilmittel
13. Kurzes Glück
14. Klick
15. Was zurück bleibt ...
16. Sonata
avatar
Luciana

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 37
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moonlight...

Beitrag  Luciana am Di Dez 01, 2009 10:01 pm



avatar
Luciana

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 37
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten