Disorderedkitten.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Robert Pattinson

2 verfasser

Nach unten

Robert Pattinson Empty Robert Pattinson

Beitrag  disorderedkitten Mo Nov 16, 2009 12:30 pm

Robert Thomas-Pattinson (* 13. Mai 1986 in London, England) ist ein britischer Schauspieler, Model und Musiker. Bekannt wurde er durch seine Rollen als Cedric Diggory in den Verfilmungen der Harry Potter-Romane und als Edward Cullen in der Verfilmung des ersten Buches der Twilight-Serie (dt. Titel: Bis(s) zum Morgengrauen) von Stephenie Meyer.

Werdegang

Robert Pattinson wurde 1986 im Londoner Stadtteil Barnes geboren. In seiner Kindheit arbeitete seine Mutter Clare in einer Modelagentur, sein Vater Richard ist Gebrauchtwagenhändler. Er hat zwei ältere Schwestern. Schwester Lizzy Pattinson ist Sängerin und Songschreiberin.

Pattinson begann seine Schauspielkarriere im Alter von 15 Jahren, er arbeitete in einem Theater hinter den Kulissen. Als dann der Hauptdarsteller erkrankte übernahm er die Rolle. Zufällig saß ein Agent im Publikum. Daher schloss er sich der Barnes Theatre Company in West London an. Im Fernsehfilm Die Nibelungen – Der Fluch des Drachen hatte er 2004 eine Nebenrolle als Giselher. Im selben Jahr spielte er eine kleine Rolle in Mira Nairs Literaturverfilmung Vanity Fair, die Szenen wurden jedoch in der Endfassung herausgeschnitten.

2005 übernahm er die Rolle des Cedric Diggory in Harry Potter und der Feuerkelch und wurde so einem größeren Publikum bekannt. Die Online-Version der Times erklärte ihn daraufhin zum British Star of Tomorrow (dt.: Britischen Star von morgen).

Im Oktober 2006 spielte er die Hauptrolle in dem englischen Fernsehfilm The Haunted Airman.

Am 11. Dezember 2007 wurde Pattinson zur offiziellen Besetzung der männlichen Hauptrolle Edward Cullen in der Verfilmung des Romans Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer ernannt, die am 21. November 2008 in den USA angelaufen ist. Es wurden zudem zwei von ihm aufgenommene Lieder; „Never Think“ und „Let Me Sign“ in den Film aufgenommen.

Am 22. November 2008 wurde bekannt, dass das zweite Buch der Serie ebenfalls verfilmt wird. Die anschließende Verfilmung des dritten Buches wurde am 20. Februar 2009 bestätigt. Pattinson wird in beiden Produktionen erneut Edward Cullen spielen.

In Little Ashes wird Pattinson ab Sommer 2009 als der Maler Salvador Dalí zu sehen sein. Weitere Hauptrollen hat er in der britischen Drama-Komödie How To Be (als Arthur) und dem Kurzfilm The Summer House (als Richard) übernommen.

Wie im Februar 2009 bekannt wurde, soll Pattinson demnächst zusammen mit Justin Timberlake und Zac Efron in „Ohio“ vor der Kamera stehen, welcher die Morde an Vietnamkriegsgegnern in den 1970er Jahren der USA thematisiert.

Ende Juli 2009 wurde Robert von der britischen Ausgabe der Zeitschrift Glamour zum „World’s Sexiest Man“ gewählt. Er sicherte sich den ersten Platz noch vor seinen Schauspielkollegen Johnny Depp und Hugh Jackman, welcher auf dem dritten Platz landete.

Deutsche Synchronsprecher von Pattinson sind Clemens Ostermann und Johannes Raspe.

2010 wird Pattinson in einer noch ungenannten Theaterproduktion des Produzenten David Pugh mitwirken.

Filmografie

* 2004: Die Nibelungen – Der Fluch des Drachen (Ring of the Nibelungs)
* 2004: Vanity Fair (in einer herausgeschnittenen Szene)
* 2005: Harry Potter und der Feuerkelch
* 2006: The Haunted Airman
* 2007: The Bad Mother's Handbook
* 2008: How To Be
* 2008: The Summer House
* 2008: Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen
* 2008: Little Ashes
* 2009: New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde

Auszeichnungen

* 2008: Strasbourg International Film Festival: Best Actor in a Feature [10]
* 2008: Hollywood Film Festival: New Hollywood Award[11]
* 2009: MTV Movie Awards: Bester Newcomer[12]
* 2009: MTV Movie Awards: Best Fight Winner Robert Pattinson Vs. Cam Gigandet Twilight[12]
* 2009: MTV Movie Awards: Best Kiss Robert Pattinson & Kristen Stewart Twilight[12]
* 2009: BRAVO Otto
disorderedkitten
disorderedkitten
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 36
Ort : Berlin

http://disorderedkitten.de

Nach oben Nach unten

Robert Pattinson Empty Re: Robert Pattinson

Beitrag  disorderedkitten Mi Nov 18, 2009 10:22 pm

Hier sind Foto von Robert auf dem HVB Jugendtreff zusammen mit Taylor und Kirsten:

Robert Pattinson 4105558428_8f4f73bb78_m

Robert Pattinson 4105557612_aeeab51725_m Robert Pattinson 4104789437_85e73f3c59_m

Weitere Bilder findet ihr hier: http://www.flickr.com/photos/42430750@N05/sets/72157622806231358/
disorderedkitten
disorderedkitten
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 36
Ort : Berlin

http://disorderedkitten.de

Nach oben Nach unten

Robert Pattinson Empty Re: Robert Pattinson

Beitrag  Luciana Di Dez 01, 2009 8:46 pm

Robert Pattinson

Bürgerl. Name: Robert Thomas Pattinson
Gebutsdatum: 13. Mai 1986
Geburtsort: London, GB
Sternzeichen: Stier
Nationalität: britisch
Größe: 1,85 m
Augenfarbe: blaugrau
Haarfarbe: braun
Ehepartner: ledig
Eltern: Clare, Richard
Geschwister: Elizabeth (Lizzy), Victoria
Deutscher Synchronsprecher: Johannes Raspe
TWILIGHT Rolle: Edward Cullen

Autogrammadresse

Robert Pattinson
c/o Curtis Brown Group Ltd.
Haymarket House
5th Floor, 28-29
Haymarket
London
SW1Y 4SP
England

oder

Robert Pattinson
c/o Stephanie Ritz
Endeavor Agency
9601 Wilshire Blvd. Floor 3
Beverly Hills, CA 90210
USA
Luciana
Luciana

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 44
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Robert Pattinson Empty Re: Robert Pattinson

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten