Disorderedkitten.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Edi Gathegi

Nach unten

Edi Gathegi Empty Edi Gathegi

Beitrag  Luciana Di Dez 01, 2009 12:43 am

Edi Gathegi

Bürgerl. Name: Edi Mue Gathegi
Gebutsdatum: 10. Mär 1979
Geburtsort: Nairobi, Kenia
Sternzeichen: Fische
Nationalität: Amerikanisch
Größe: 1,85 m
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz
Ehepartner: ledig
Geschwister: 1 Bruder, 1 Schwester
Deutscher Synchronsprecher: Sebastian Winkler
TWILIGHT Rolle: Laurent

Autogrammadresse
Edi Gathegi
Framework Entertainment
9057 Nemo Street
Suite C
West Hollywood, CA 90069
USA

Biografie

Edi Mue Gathegi der am 10. März 1979 in Nairobi, Kenia geboren wurde, ist ein amerikanischer Film-, Bühnen- und Fernsehschauspieler. Der 1.85 m große Schauspieler, der liebevoll Ed Lo oder Edi G genannt wird, wuchs in Kalifornien auf. Er hat noch einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester. Wenn er vor der Kamera steht, genießt er es, verschiedene Charaktere zu spielen. Durch Rollen wie in der Fernsehserie Dr. House, als “Cheese“ im Film Gone Baby Gone oder als Laurent in Twilight wurde er bekannt.
Als unbekannter Student an der Universität von Kalifornien, in Santa Barbara, spielte er Basketball spielen, bis er sich am Knie verletzte. Alternativ besuchte er einen anderen Kurs, er war deprimiert. Doch dort entdeckte er die Liebe zur Schauspielerei. Später besuchte er die Tisch School of Arts in New York.

Karriere
Gathegi's Karriere begann im Theater. Seine erste bedeutende Rolle hatte er 2006 im Film “Crank“ als Cabbie. Obwohl Gathegi ursprünglich für die Rolle des “Kaylo“ vorgesprochen hat, gaben die Produzenten diese Efren Ramirez.

Twilight

Als Edi 2008 für den Film vorsprach, hatte er noch nie von der Twilight - Serie gehört und er war sich nicht bewusst, dass er einen Vampir spielen sollte. Doch jetzt hat er alle Bücher gelesen und bezeichnet sich selbst als kleinen Anhänger. Im nächsten Film New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde wird er auch wieder dabei sein. In einen Interview gestand er, dass zurzeit “Seelen“ auf seinen Nachttisch liegt.


Filmografie

Filme
2009: New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde
2009: My Bloody Valentine - Deputy Martin
2008: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen - Laurent
2008: Things to Do in New York When You Think You're Dead - Fletcher Bellow
2008: Leave Out All the Rest - Skinny Dude
2007: Gone Baby gone - Kein Kinderspiel - Cheese
2007: Death Sentence - Todesurteil - Bodie

Serien
2008: Life on Mars - Fletcher Bellow
2008: C.S.I. - Den Tätern auf der Spur - Skinny Dude
2008: CSI: Miami - Freddie Mays
2007: Dr. House - Dr. Jeffrey 'Big Love' Cole
2007: Veronica Mars - zeke Molinda
2007: Lincoln Heights - Boa
2006: Crank - Haitian Cabbie


Edi Gathegi Twilight-interview-edi-gathegi2 Edi Gathegi 500full-edi-gathegi
http://cache.reelzchannel.com/assets/content/article/twilight-interview-edi-gathegi2.jpg
http://img.listal.com/image/591085/500full-edi-gathegi.jpg
Luciana
Luciana

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 44
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten